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Jabber Hard-Reset

Falls es Probleme mit dem Softphone über den Jabber-Client geben sollte, hilft manchmal nur ein vollständiger Reset des Clients, wenn auch der Soft-Reset nicht geholfen hat. Dazu sind folgende Schritte notwendig.

Hinweis:
Durch das Zurücksetzen werden Anmeldedaten, Einstellungen (Klingelton, Audio, ...), Telefonhistorie, Fotos (Telefonbuch), etc. gelöscht.

1.

Über das Zahnrad-Symbol auf Abmelden gehen.

2.

Danach erneut auf das Zahnrad-Symbol > Datei > Jabber zurücksetzen.

3.

Auf Zurücksetzen klicken.

4.

Jabber schließen über das Zahnrad-Symbol > Beenden.

5.

Es muss der Jabber-Cache auf dem Rechner gelöscht werden.

  1. Mit dem Windows‐Datei‐Explorer im Verzeichnis
    %AppData%\Cisco\Unified Communications
    das Unterverzeichnis "Jabber" löschen.
  2. Mit dem Windows‐Datei‐Explorer im Verzeichnis
    %LocalAppData%\Cisco\Unified Communications
    das Unterverzeichnis "Jabber" löschen

6.

Jabber-Client wieder öffnen und neu anmelden,

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